Elena Retreat
Elena Retreat 2

Yoga Retreats

Retreat bedeutet Rückzug aus dem Alltag. Mehrere Tage Yoga, Meditation, gutes Essen und Entspannung. Alles abgeben, loslassen, entschleunigen und körperlich und geistig regenerieren.

07. bis 10.Dezember 2017 Retreat im Hotel Chiemgauhof in Bayern

Der Chiemgauhof liegt direkt am Ufer des Chiemsees. Der Ort, die Gastgeber, das Essen, die Zimmer, der Yogaraum – alles passt perfekt zum Thema Yoga.

Deine Yoga-Praxis findet nicht nur auf der Matte statt: durch die Arbeit mit den Chakras lernst Du, Dich selbst neu und anders wahrzunehmen, einen neuen Zugang zu den wichtigen Themen des Lebens zu finden und damit zu arbeiten, den Kopf aus- und das Gefühl einzuschalten. Indem Du Dich selbst reflektierst, nach innen schaust und Dich dort ins Gleichgewicht bringst, kannst Du das Leben vielfältiger und leichter zu gestalten, authentisch zu sein, klar und trotzdem flexibel zu handeln. Schau nach innen, denn dort liegt der Schlüssel für alles, was außen passiert.

Von Donnerstag Abend bis Sonntag morgen rocken wir die Matte mit insgesamt 12 Stunden Yoga, Pranayama und Meditation! Egal ob Du schon lange Yoga machst, oder es einfach mal ausprobieren willst: Du wirst Dein Yoga finden. Wir haben Zeit ausführlich zu praktizieren, etwas über die Hintergründe von Yoga zu lernen, zu meditieren, zu atmen, uns auszutauschen und lange Spaziergänge zu machen.

Das Retreat ist angelehnt an mein Yoga-Buch »INNEN AUSSEN«. Die Themen der Chakras, die Themen des Lebens: Erdung und Sicherheit Freude und Spiel Kraft und Mut Liebe und Mitgefühl Sprechen und Hören Intuition und Vision Verbundenheit mit mir und den Anderen.


Hier buchen

Weitere Termine im Chiemgauhof:

01.03 bis 04.03.2018

23. bis 25. März 2018 Retreat im Sukhavati-Zentrum, Bad Saarow

Ruhe und Auszeit erwarten Dich im Sukhavati, ein Buddhistisches Zentrum, direkt am See in Bad Saarow. Lass den Alltag hinter Dir und nimm Dir Zeit ganz für Dich. Mit Yoga, Meditation, Pranayama und sehr leckerem vegetarischen Essen kannst Du ein Wochenende lang vergessen, was Stress ist und Deine Seele baumeln lassen. Du gleichst Dein Energie-System, schaust nach innen und findest so zu einer neuen Leichtigkeit und Freiheit. Innen wie Aussen. Die Zimmer im Sukhavati sind modern und sehr schön eingerichtet und mit einer Küchenzeile ausgestattet. Alle Zimmer haben Seeblick und keinen Fernseher.

Das Programm:

Freitag:

16 bis 18 Uhr: entspannendes, erdendes Yoga und Meditation.

18:30 Uhr: Dinner im Sukhavati-Restaurant.

Samstag :

8 bis 10 Uhr: Yoga: Wurzele um zu wachsen. Indem Du nach innen schaust, kannst Du Dein Außen verändern.

10:30 Uhr: Brunch im Sukhavati-Restaurant.

16 bis 18 Uhr: Yoga: Ein offenes Herz und ein klarer Verstand bringen Dich in Einklang mit Dir und Deiner Welt.

18:30 Uhr: Dinner im Sukhavati-Restaurant

Sonntag:

9 bis 11 Uhr: Yoga: Nimm Energie und Entspannung mit in die nächste Woche.

11:30 Uhr: Brunch und Abschluss des Retreats im Sukhavati-Restaurant.

Anmeldung hier

Weitere Termine 2018 im Sukhavati:

4. bis 6. Mai,       14. bis 16. September,      16. bis 18. November